Über uns

Was ist das [KuZe]?
Das studentische Kulturzentrum [KuZe] ist ein gemeinsames Projekt der Studierendenschaft der Universität Potsdam, des Vereins zum Erhalt des studentischen Kulturzentrums in den Elfleinhöfen [ekze] e.V. und des Offenen Kunstvereins Potsdam e.V. [OKeV] und  wird mit Unterstützung des Studentenwerk Potsdam realisiert. Das [KuZe]  ist ein offenes und vielseitiges Angebot von und für Studierende sowie  für die Stadtgesellschaft.
Das  [KuZe] setzt sich aus verschiedenen Gruppen und Initiativen zusammen,  die im regelmäßigen Austausch sind. Das [KuZe] bietet den Raum und die  Struktur für einen niedrigschwelligen Einstieg in die Partizipation im  Projekt und setzt auf gegenseitige Unterstützung. Wir stellen  Infrastruktur zur Selbsterprobung in verschiedensten Bereichen bereit.
Falls  du Ideen für Projekte, Veranstaltungen oder Gestaltungsmöglichkeiten  der Potsdamer Kulturszene im Kopf hast, aber noch wenig Plan oder  Infrastruktur zur Umsetzung, ist das [KuZe] der richtige Anlaufpunkt.  Wir freuen uns auf dich!