Klimatresen

Immer am 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr in der KuZe-Kneipe. Kommt vorbei zum Vernetzen, Ideen diskutieren, andere Klimaaktivist*innen kennenlernen, Frust über die Welt wegtrinken, Strategien entwickeln, eure Pläne vorstellen, Mitstreiter*innen finden. Den Klimatresen gibt es seit August 2022 einmal im Monat. Das bedeutet zunächst einmal, dass die KuZe-Kneipe geöffnet hat und sich Menschen dort treffen können. Darüber hinaus soll es aber auch ein Ort sein, an dem Klima-Aktivismus entstehen, erhalten werden und wachsen kann. Der Klimatresen ist kein Plenum und keine moderierte Gesprächsrunde, sondern eine offene Kneipe zum ungezwungenen Austausch über was auch immer. Ergänzend dazu findet aber am selben Tag am selben Ort das Klimavernetzungstreffen statt. Während des Klimatresens können auch weitere Veranstaltungen stattfinden. Wenn ihr einen Film zeigen wollt, jemanden kennt, den ihr unbedingt mal für einen Vortrag einladen wollt, oder Aktionsideen habt, die ihr gemeinsam mit Gleichgesinnten weiterentwickeln möchtet, dann schreibt uns gerne an klimatresen@riseup.net. Wir freuen uns über Ideen oder unterstützen euch bei der Organisation einer Veranstaltung. Zusätzliche Veranstaltungen findet ihr unter: https://rotes.potsda.mn/.

Datum

Mai 09 2024

Uhrzeit

20:00
Kneipe

Veranstaltungsort

Kneipe
Kategorie