Konzert: OPZ + LaRey

Rap-Abend im Theatersaal

Bar: 19 Uhr
Konzert: 20 Uhr

La Rey & Miss Hide

Ein „Lehn dich zurück” auf Kopfnicker-Beats: Charmant und gelassen verbreitet die Dresdner Rapperin La Rey gute Vibes mit ihrer Musik. Hinter diesem Feelgood-BoomBap steckt jedoch mehr als ein Dauergrinsen in der Hängematte. La Rey erzählt persönliche Geschichten, lässt Angste und Verletzlichkeiten zu und scheut sich nicht davor, die großen Themen aus Gesellschaft und Politik anzusprechen.

Unterstützung an den Decks erhält La Rey von Miss Hyde, die dieses Jahr ihr Comeback feiert und inspirierter denn je an die Teller tritt. Sie liebt wummernde Bässe, bedeutungsvolle Texte und einschlägige Arrangements und lässt sich dabei soundtechnisch in keine Schublade stecken: von Oldschool, Deutschrap, Funkytronic, BigBeat, Trommelbass bis hin zu Grime spielt sie alles, was zum ausgiebigen Tanzen und Mitfeiern einlädt.
https://linktr.ee/la.rey

Operation Zeit

Inmitten von wummernden Bässen, trockenen Gitarrenriffs und wabernden Synthesizern entsteht der Sound, der daherkommt wie illegale Feuerwerkskörper. Was die Jungs da machen ist schon Rap, Rap mit Band, nicht vom Band und jenseits von Gangsterposen.

Fünf Ausgefuchste, die bewusst musikalische Genregrenzen übertreten und mit viel Wut im Bauch was sagen wollen – nein, sogar müssen. Dabei ist jedoch nicht Zeige-, sondern eher Mittelfinger die Devise. “Der Traum ist aus”, hat schon Rio gesagt, aber wenn ihr Operation Zeit hört, wisst ihr: “Da geht doch noch was!”

YouTubeSpotfyTidal

Datum

Mrz 09 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Kategorie