Vortrag DGB Hochschulgruppe: „Genug gehustlet! – Mehr Lohn für weniger Arbeitszeit“

Vortrag: „Genug gehustlet! – Mehr Lohn für weniger Arbeitszeit“

Vortrag und anschließender Tresen der DGB Hochschulgruppe
In der Veranstaltung wollen wir uns mit dem gewerkschaftlichen Kampf für Arbeitszeitverkürzung auseinandersetzen. Im Rahmen eines kleinen interaktiven Quizzes und eines spannenden Inputs wollen wir die historischen Erfolge reflektieren und uns mit den aktuellen Auseinandersetzungen für mehr freie Zeit beschäftigen. Natürlich wollen wir uns auch als gewerkschaftliche Hochschulgruppe und als Jobberatung vorstellen. Anschließend schmeißen wir noch den “Gewerkschaftstresen” in der Kneipe und freuen uns auf Fragen und ein entspanntes Gespräch bei einem kühlen Getränk mit euch.
Ort: Kneipe
2G und Maskenpflicht außerhalb der Sitzplätze

Datum

Apr 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:00
Kneipe

Veranstaltungsort

Kneipe